Spende für das Dinglinger Haus in Lahr

Spendenübergabe an das Dinglinger Haus

veröffentlicht am 22.12.20

Unser Unternehmen wird auch in diesem Jahr wieder eine gute Sache fördern, die uns allen am Herzen liegt. „Spende statt Geschenke“, weil wir glauben, dass es gerade in dieser Zeit besonders wichtig ist, dort zu helfen, wo Menschenkinder nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Wir werden das Dinglinger Haus in Lahr unterstützen. Im Rahmen der Fahrrad-AG sollen die Kinder und Jugendlichen dort zwei neue Fahrräder sowie verschiedenes Zubehör wie Fahrradhelme und Beleuchtungen bekommen.

Das Dinglinger Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere benachteiligte und behinderte junge Menschen zu begleiten auf ihrem Weg zu einem selbstverantworteten Leben in der Gemeinschaft mit anderen.

Quelle: Nestler Carrée GmbH & Co. KG


SEIT Oktober 2020 NEU IM NESTLER CARRÉE

27.10.20: Die Stadt Lahr hat seit September 2020 mit zwei neuen Abteilungen das Areal bezogen

Nestler Carrée Business- und Tagungscenter / Hauptgebäude mit neuem Gesicht

22.10.18: Das Hauptgebäude – ehemals als BBZ Bauberatungszentrum bekannt – ist heute ein modernes Tagungscenter mit Kulinarium.

Projektvorstellung

Betreutes Wohnen
Gutenbergstrasse, Lahr

Senioren-Wohnanlage

Ein neues Wohnbauprojekt der Nestler Carrée GmbH & Co. KG Auf dem Gelände der ehemaligen Spedition Zugvogel Schmidt in der gegenüberliegenden Gutenbergstrasse, Lahr, ist eine Seniorenwohnanlage für Betreutes Wohnen geplant. Der entsprechende Bauantrag soll noch im Herbst gestellt werden.

Das Projekt umfasst rd. 35 Wohnungen, Räume für den Betreuer der Wohnanlage, eine Tagespflege und eine Tiefgarage. 20% der Wohnungen werden nach der Planung im Sozialen Wohnungsbau errichtet.

Wir sind vom wachsenden Bedarf für Seniorenwohnungen überzeugt und betonen die Qualität des neuen Standorts (Infrastruktur, ÖPNV, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe).

Das Vorhaben wird von einer eigenen Projektgesellschaft errichtet, der Gutenberg GmbH & Co. KG.

Ansicht Entwurf Seniorenwohnanlage Gutenbergstrasse

Nähere Infos unter:
Gabriele Melzer
+49 7821 9089798
info@nestler-carree.de

Ansicht Entwurf Seniorenwohnanlage Gutenbergstrasse Projektvorstellung